DLRG in Waldbröl

Die DLRG Waldbröl wurde 1935 gegründet. In dieser Zeit lag der Schwerpunkt der DLRG Waldbröl in der Ausbildung im Schwimmbad. Dies hat sich Mittlerweile geändert, da wir neben der Ausbildung im Schwimmbad noch in der lokalen Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz tätig sind. Zu diesem Zweck besitzten wir ein Mehrzweckfahrzeug, einen Gerätewagen Logistik und ein Hochwasserboot

Aber natürlich heißt das jetzt nicht, dass kein Wert mehr auf die Schwimmausbildung gelegt wird. Wir bieten verschiedenste Schwimmkurse an. Das gesamte Angebot finden sie unter der Kategorie Training.

Auch die Jugend und Nachwuchsförderung hat bei uns eine starke Priorität, da es heutzutage immer schwerer wird Personen zu finden, die sich neben Beruf und Familie ehrenamtlich engagieren. Deshalb werden ab demnächst auch wieder diverse Veranstaltungen des Jugend-Einsatz-Teams angeboten. Neuigkeiten dazu finden Sie nach Beendigung der Wartungsarbeiten auf unserer Jugendwebsite. Diese wird zur Zeit allerdings überarbeitet und mit neuerem Inhalt gefüllt.

Sollte sich an den oben genannten Punkten etwas ändern, wird es natürlich hier bekannt gegeben. Außerdem können sie sich bei Fragen jederzeit an den Vorstand wenden.

Die aktuelle Satzung der DLRG Waldbröl finden sie hier.