Einsätze der DLRG Waldbröl

Die DLRG Waldbröl ist mit ihrem Fahrzeug, dem Unimog und dem selbstgebautem Hochwasserboot bei mehreren Einsätzen beteiligt. Dies sind zum Beispiel Großveranstaltungen wie zum Beispiel die Kölner Lichter und verschieden andere. Allerdings hilft die DLRG Waldbröl auch bei kleineren Veranstaltungen wie der Globeboot in Köln Brühl, Regattern oder bei einem Triathlon. Doch auch bei Veranstaltungen, die nicht auf oder im Wasser stattfinden stellt die DLRG Waldbröl Personal, wie zum Beispiel an dem Weltkindertag in Gummersbach. Dort sind unsere Helfer zur Unterstützung der Ordner des Jugendamtes.

Neben diesen Veranstaltungen ist die DLRG Waldbröl natürlich auch im Wasserrettungsdienst an den Talsperren im Oberbergischen Kreis integriert.

Hier kommen Sie zu einer Übersicht aller Einsätze der letzten Jahre.

Auch im Katastrophenschutz wirkt die DLRG Waldbröl mit. Dies war zum Beispiel bei dem Jahrhunderthochwasser 2013 in Magdeburg oder bei den Starkregenereignissen im Juni 2016 der Fall.