Leistungs- und Gewerbeschau 2015

Dieses Wochenende war die DLRG Waldbröl auf dem Handwerkermarkt der Stadt Waldbröl. Da wir vor einiger Zeit Spenden von den Firmen Migatronic und Dohle-Extruder erhalten haben, präsentierten wir dort die uns zur Verfügung gestellten Produkte. Diese Geräte werden bei uns für arbeiten an unserem Hochwasserboot „Jupp“ gebraucht, welches vor einigen Jahren selbst gebaut wurde. Nun wurde das Boot noch zusätzlich mit einem Geräteträger aus Edelstahl ausgestattet, an welchem in den nächsten Tagen noch die Beleuchtung angebracht wird. Dieser wurde, wie diverse Teile an unserem Unimog, mit dem Schweißgerät der Firma Migatronic verschweißt. Mit dem Handschweißextruder von Dohle-Extruder, haben wir auf dem Handwerkermarkt kleine Kunststoff-Reststücke, zu Vorführzwecken miteinander verschweißt, um darzustellen, wie unser Hochwasserboot gebaut wurde.

Migatronic: www.migatronic.com

Dohle-Extruder: www.dohle-extruder.de